Seite 2

Ein wenig später erfuhr ich, wieviel Glück ich doch hatte mit meinem neuen Rudel. Einen Monat zuvor mussten Sie ihre Hündin Nova einschläfern lassen, der Tierarzt hatte sie trotz Narkose und Beruhigungsspritzen nicht mehr soweit aus den Epilepsie-Anfällen befreien können, als das man sie hätte mit Medikamenten- unterstützung zumindest zeitweise beschwerdefrei halten können. CT, Biopsie usw. hatten leider keine wirkliche Ursachen finden können, die zu den Anfällen führten.

 

Tja, mit meinem neuen Rudel hatte ich es gut getroffen, sie "fressen mir aus der Hand" und ich alles was ich finde (gerne auch Meisenringe). Und da bin ich erfinderisch: Kräftig wie ich war, habe ich in unbeobachtenen Augenblicken in der Küche die Arbeitsplatte nach fressbarem abgeleuchtet. Am liebsten mochte ich Käse, dafür bin ich auch früh um 04:00 Uhr mal kurz aufgestanden... und wehe mein Herrchen hat's vergessen, da hab' ich sowas von vorwurfsvoll geguckt?!

 

Längere Zeit durfte ich Sonntags in die Hundeschule gehen, spielen, rumtoben und leider auch Gehorsamsübungen trainieren. Am liebsten hatte ich die Agility-Elemente, man, war ich nach den 2 Stunden immer geschafft. Aber lange durfte ich Letzteres nicht machen, da ich angeblich mit dem Sprunggelenk hinten links Probleme hätte...

 

Und dann war da immer die Zeit, wo die Zweibeiner solch komische Kisten gebracht haben. Ganz schnell habe ich mitbekommen, das dann immer auf Reisen ging und habe ganz doll aufgepasst, das Frauchen und Herrchen mich ja nicht vergessen. Bin ganz schön rumgekommen, die Jahre: Stubaital in Österreich, Disentis und Grindelwald in der Schweiz, Strassbourg in Frankreich, Liechtenstein, Polen, mehrfach in Italien (bis hinunter zum Gardasee), Deutschland sowieso. Am liebsten in den Schwarzwald und nach Usedom...

 

 

 

Doch es kam am 16. April 2016 die Zeit, wo ich meine Zweibeiner bitten musste, mich über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen...


Seid nicht traurig, wir sehen uns bestimmt in einer schöneren Welt wieder - Euer Casi

 

 

 

Nachtrag der Zweibeiner: Casi wurde zu Ostern 2016 schwer Krank, zunächst stand die Diagnose "Angina" , dann verschlechterte sich Casi's Zustand so sehr, dass der tierärztliche Notdienst in Anspruch genommen werden musste - Diagnose: Lungenkrebs im Endstadium... Und so kam es, das wir Casi schweren Herzens erlösen mussten...

 

zurück zur Seite 1